Review: Essence Velvet Stick Matt & Glossy Stick

Letztes Mal bei Müller habe ich die neuen Lippenstift-Sticks von „essence“ entdeckt. Es gibt jeweils fünf Farben von den Glossy Sticks und Velvet Sticks Matt. Ich fand die ziemlich interessant und habe mir nun jeweils einen Stick mitgenommen. Zunächst konnte ich mich nicht entscheiden, da ich alle Farben schön fand. Schlussendlich habe ich mich dann für den Velvet Stick Matt in der Farbe „Plum Perfekt“ und den Glossy Stick in der Farbe „Clear Nude“ entschieden. Die Sticks finde ich ganz praktisch, weil man sie wie einen Lipliner auftragen kann. Hier ist natürlich der Vorteil, dass der Stick nicht so dünn ist wie ein Lipliner, denn dadurch gelingt einem das Auftragen viel schneller.

Beitrag 5.1
essence, Velvet Stick Matt – 05 Plum Perfect (Müller: 1,99 €)

Der Velvet Matt Stick ist nicht zu 100 % matt, sondern bietet ein seidig-mattes Finish! Ein großer Pluspunkt ist hier, dass er die Lippen durch die weiche Textur nicht austrocknet. Schon beim auftragen spürt man, wie er den Lippen Feuchtigkeit spendet. Außerdem bin ich von dieser Farbe total begeistert.

Beitrag 5.2
essence, Glossy Stick – 02 Clear Nude (Müller: 1,99 €)

Der Glossy Stick ist ganz okay. Er könnte ein wenig mehr glänzen, denn unter glossy verstehe ich was anderes. Wie auch der Velvet Stick Matt spendet er den Lippen reichlich Feuchtigkeit.

Fazit: Ich bin nicht ganz zufrieden mit den Sticks, besonders weil der Glossy Stick mir zu wenig glänzt. Von der Haltbarkeit sind die Sticks perfekt, wenn man nichts isst oder trinkt. Leider muss man die Sticks anspitzen, was ein bisschen unpraktisch ist. Trotzdem würde ich mir noch weitere Sticks holen aufgrund der Farben, der hohen Deckkraft, der reichhaltigen Feuchtigkeitsspende und des einfachen Auftragens.

Links der Velvet Stick Matt in Plum Perfect 05 / Rechts der Glossy Stick in Clear Nude 02
Kommentar verfassen

